ONLINE: Das 1:1 Techniktraining auf dem Ruderergometer

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  • ONLINE 1:1 Training

    ONLINE 1:1 Training

     

    DEIN OPTIMUM
    DEINE TECHNIK
    AUF DEINEM ERGO
    IM 1:1 VIDEO-TRAINING

ONLINE:
Das Einzeltraining mit Jana

 

Dein Ergo. Dein zu Hause. Deine Rudertrainerin Jana.

  • Du trainierst auf dem Ruderergometer?
  • Du möchtest technisch besser oder schneller werden?

Deine persönliche Rudertrainerin Jana kommt zu Dir nach Hause - per Video.

Egal, ob Anfänger oder Fortgeschritten: Jana, ehemalige Leistungsruderin und lizensierte Ruder- und Ergo-Trainerin, unterstützt Dich professionell mit erprobten Übungen aus dem Ruderleistungssport. Du brauchst nur eine Kamera mit Blick auf Dich + Deinen Ergo und einen flüssigen Internet-Anschluss.

Hol Dir Dein 1:1 Video-Training ab 35,90 EUR pro Session.

Mit Geld-zurück-Garantie!

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Deine Trainerin Jana

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(Foto: Jana)

  • qualifizierte DRV Concept2 Indoor Rower Instructorin
  • DOSB Rudertrainerin C-Lizenz
  • Ehemalige Leistungsruderin
  • sechs Jahre Ruderin in der Ruderbundesliga (RBL) für die RG Hansa Hamburg
  • Aktuell sportlich unterwegs auf nationalen und internationalen Masters-Regatten


„Ich nutze mein gesammeltes Ruderwissen, um gemeinsam mit Dir an besseren Ergometerzeiten zu arbeiten. Egal, ob alte Häsin oder blutiger Anfänger - ich bin für Dich da!“

 So funktioniert's:

  • Termin vereinbaren
    Du füllst das Kontaktformular aus. Jana meldet sich zwecks Terminvereinbarung und Klärung aller offenen Fragen direkt bei Dir und schickt Dir den Link zum Video-Meeting.
  • 1:1 Training per Video:
    Das erste ONLINE
    Video-Training dauert 45 Minuten. Alle weiteren 30 Minuten. Dafür hast Du Janas Ruderergometer-Knowhow ganz für Dich alleine. Per Video. Du brauchst nur eine Kamera mit Blick auf Dich und Dein Ergo und einen flüssigen Internetanschluss (Rechner oder Handy).

    Wir empfehlen ein Headset. Denn wir haben festgestellt, dass die Audioausgabe über Lautsprecher oftmals durch die Geräuschentwicklung des eigenen Gerätes übertönt wird.
  • Besser werden
    Jana bespricht mit Dir Deine Wünsche und Ziele, guckt sich Deine Technik an und erklärt Dir, was bereits gut und wo noch Luft nach oben ist. Um Deinen Bewegungsablauf zu verbessern, effizienter zu fahren, mehr Kraft aufzubauen, die Ausdauer zu optimieren oder Fett zu verbrennen, begleitet sie Dich bei zielgerichteten Übungen aus dem Rudersport, gibt Dir direktes Feedback zur Umsetzung und Anregungen für Dein Training. Auch Unterstützung bei der Wettkampfvorbereitung oder -begleitung, wenn Du an Deine Grenzen willst, ist kein Problem.
  • Alles gut?
    Warst Du zufrieden, freuen wir uns auch. Warst Du unzufrieden, gibt es das Geld zurück.

Das 1:1 Techniktraining auf dem Ruderergometer

 

Je früher Du Dir für das Training auf dem Ruderergometer professionelle Unterstützung und Feedback zur eigenen Technik via Zoom zu Dir nach Hause holst, desto leichter prägt sich von Anfang an das richtige Bewegungsmuster ein, desto besser wird fast die gesamte Körpermuskulatur gesund mit einbezogen und desto schneller gehen auch die auf dem Ruderergometer gezogenen Leistungen nach oben.

 

Als DRV Indoor-Rower-Trainerin und ehemalige Leistungsruderin kennt Jana die Tücken des Indoor-Ruderns: Das Feilen an kleinen Details kann selbst bei erfahrenen Ruderergometer-Sportlern noch erstaunliche Verbesserungen der 500-Meter-Split-Zeiten mit sich bringen.

 

Wenn Du also gerade anfängst mit dem Training auf dem Ruderergometer oder möglichst effizient Deine Power für gute Ergo-Zeiten nutzen möchtest, ist Jana genau die Richtige für Dich.

 

TRAINIEREN WIE DIE RUDERER

 

Wir vom Alster Ergo-Cup® legen großen Wert darauf, dass das Ruderleitbild des Deutschen Ruderverbandes (DRV) die Basis für die durch uns vermittelte Technik ist. Nicht nur, weil unsere Wettkampfformate offizielle DRV-Wettkämpfe sind, sondern weil wir auf diesem Wege ein qualitativ hochwertiges Training und optimale Ergebnisse sicherstellen. Denn der Bewegungsablauf, um auf dem Ruderergometer optimale Ergebnisse zu erzielen, ist deutlich komplexer als er aussieht: Koordinativ anspruchsvoll ist die richtige "Kopplung" von Armen, Beinen und Rücken, um bei der Beschleunigung des Schwungrads durch ein Ziehen an der Kette eine dauerhaft gesunde und effiziente Leistung zu erbringen. Erst bei der korrekten Ausführung sprechen wir unsere sechs Hauptmuskelgruppen an und schaffen eine gesunde Balance zwischen Kraft und Ausdauer.

Mit Geld-zurück-Garantie!

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Team-Rowing mit Sina
 


"Ohne Fleiß kein Schweiß"
60 Minuten PowerHour
bis zu 10 Einheiten/mtl.
KOSTENLOS
(bis 31.03.2021)

Ab 01.04.2021
1 Monat 35,- EUR
6 Monate 29,- EUR (175,- EUR)

 mehr Infos
 

   FEEDBACK Einzeltraining

  • Ansgar, 49: "...vielen Dank für die erste Ruder-Trainingsstunde... Die Einführung in den Rudersport fand ich sehr hilfreich und professionell. Die Hinweise und Tipps zur richtigen Ausführung der Bewegungsabläufe waren verständlich und konnten deshalb auch direkt umgesetzt werden. Die Anpassungen machten sich bei den weiteren Zügen direkt positive bemerkbar. Nun bin ich vermutlich mit dem Ruder-Virus infiziert und freue mich umso mehr auf die weiteren Trainingseinheiten und das körperliche Wohlempfinden. Für die Trainingsstunde gebe ich eine klare Empfehlung, als Kauf oder als Geschenk...!

  • Henning, 54 aus Lüneburg: "Mit den neu erlangten Kenntnissen kann ich jetzt sagen, dass das Coaching meine Erwartungen übertroffen hat."

  • Michael, 58 aus Ludwigshafen: "Hatte heute meine erstes Technik-Training bei Jana. Hervorragend. Die Art und Weise, wie Jana das macht, die Qualität, einfach super... Sehr zu empfehlen."

  • Holger, 43: "Vielen Dank noch einmal für die Trainingsstunde ... Deine Hinweise und Verbesserungsvorschläge waren für mich sehr hilfreich ... Sehr angenehm habe ich empfunden, dass wir … gleich in die Begutachtung meiner Bewegungsabläufe eingestiegen sind. Hierbei konntest Du mir klar verständliche Hinweise zu Änderungen geben."

  • Bastian, 31: "Vielen Dank noch einmal für das Training. Ich habe wirklich einiges mitnehmen können und es hat mir viel Spaß gemacht! ... Ich hatte am Abend bzw. nächsten Morgen Muskelkater durch das Durchstrecken."


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